Schlüsselübergabe für das Einstein II in reduzierter Form


Die Übergabe der neuen Räumlichkeiten für das Einstein-Gymnasium erfolgte jetzt mit der symbolischen Schlüsselüberreichung durch Bürgermeister Theo Mettenborg an Schulleiter Jörg Droste. Eigentlich hätte es eine feierliche Einweihung in offiziellem Rahmen mit Stadträten, Elternvertretern, Lehrerkollegen/Innen und natürlich den Oberstufenschülern/Innen geben sollen. Sieben Monate dauerten die Umbau- und Renovierungsarbeiten an der ehemaligen Johannisschule. Für knapp 900.000€ wurde das Gebäude für die Oberstufe des Einstein-Gymnasiums grunderneuert.
„Gerne hätten wir die Erweiterung unseres Einstein-Gymnasiums gebührend gefeiert. In der derzeitigen Situation ist dies leider nicht möglich. Ich danke allen, die diese tollen neuen Räumlichkeiten erstellt haben“, so Bürgermeister Theo Mettenborg.
Die offizielle Eröffnungsfeier wird zu einem späteren Zeitpunkt, zu der selbstverständlich alle Projektbeteiligten und Mandatsträger eingeladen sind, nachgeholt. Für das Einstein-Gymnasium bietet das neue Gebäude viele Möglichkeiten: „Wir sind sehr erleichtert, dass wir nun unsere neuen Räumlichkeiten beziehen können. Die Zusammenarbeit mit der Stadt war vorbildlich. Das Gebäude ist perfekt für uns geworden. Auch jetzt, da die ersten Schülerinnen und Schüler wieder den Unterricht besuchen können, erleichtert das zusätzliche Gebäude die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln“, sagt Jörg Droste.
Wir • Leben • Lernen

© 1998-2024 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz