EinsteinerInnen im "Planspiel Börse" erfolgreich


Das klassische Sparbuch wird zunehmend durch einträglichere Geldanlageformen ersetzt, z.B. den Aktienkauf. Einen ersten Einblick in die Möglichkeiten und Risiken der Börsenspektulation können die SchülerInnen des Einstein-Gymnasiums im jährlichen „Planspiel Börse“ gewinnen. In diesem Jahr waren 2 Teams erfolgreich: Die „Fishermans Friends“ (Timur Itek, Johannes Ahlmann und Daniel Friesen, Q1) konnten den 3. Platz in der Nachhaltigkeitswertung erringen, die „Powerpuff Girls“ der Q2 (Melanie Lemke, Isabelle Nesterak und Selin Sencan) standen in der Depotwertung ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Als Belohnung für ihre erfolgreiche Anlagestrategie hat die Kreissparkasse Wiedenbrück für die Siegerteams aus dem Kreis einen Besuch des Baycomms in Leverkusen organisiert. Dort konnten sie sich über die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens informieren. Gekrönt wurde der Tag durch einen Besuch des Musicals „Starlight Express“ in Bochum.

Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels

Wir • Leben • Lernen

© 1998-2024 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz