Ipad

Tablets
Erstausstattung mit 30 Tablets für Digitalisierung im Unterricht am
Einstein-Gymnasium Rheda

„Förderverein sorgt für schnellere Nutzung der neuen Medien“

Zitat aus dem Koalitionsvertrag NRW vom 26.06.2017
„Chancen der Digitalisierung
Die Lebenswelt junger Menschen ist bereits heute umfassend von der Digitalisierung geprägt, die-se spiegelt sich aber im Schulleben noch viel zu wenig wider. Unsere Schulen müssen über eine hervorragende digitale Infrastruktur verfügen und unsere Lehrerinnen und Lehrer müssen best-möglich für die Nutzung der digitalen Möglichkeiten aus- und fortgebildet werden. Schülerinnen und Schülern muss angesichts des viel umfangreicheren Angebots viel stärker als bisher Medien-kompetenz vermittelt werden.
Wir werden für eine bessere Mittelausstattung für moderne und digitale Schulen sorgen.“

In enger Abstimmung mit der Schulleitung hat der Verein der Freunde und Förderer des Einstein-Gymnasiums e.V. aus den Mitteln der Mitglieder für eine weitere zielgerichtete Anschaffung Ende 2017 gesorgt. Es wurde eine erste Ausstattung der Schule mit 30 Tablets gefördert. Die Lehrerinnen und Lehrer können diese nach einer Einarbeitungsphase intensiv in den Unterricht einbauen und nutzen.

Alternativer Text
Alternativer Text
Alternativer Text
Wir • Leben • Lernen

© 1998-2024 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz